Die Figuren „Gotthold & Eustach“, als die wir seit vielen Jahren auftreten, sind im Laufe der Zeit entstanden und zu unserem Markenzeichen geworden. In weiteren Auftritten schlüpfen wir aber auch in andere Rollen.

Der Heimatverein, in dem wir groß geworden sind, sind die „Abschter Fosenöchter“ in der Grabfeldgemeinde Aubstadt. Aubstadt hat ca. 900 Einwohner und liegt 3 km nordwestlich von Bad Königshofen/Grabfeld im unterfränkischen Landkreis Rhön-Grabfeld.

 

 

Ich, Martin Wachenbrönner („Gotthold“), bin ein waschechter Aubstädter und betreibe in Aubstadt als selbständiger Schreinermeister eine Schreinerei (Treppen, Türen, Fenster u.v.m.).

 

 

Und ich, Fredi Breunig („Eustach“), bin in Großeibstadt, einem Nachbarort von Aubstadt, geboren und wohne jetzt mit meiner Familie in Salz bei Bad Neustadt/Saale. Beruflich bin ich als Leitender Angestellter bei der Fa. MGlas AG in Münnerstadt tätig.

 

Wir sind nun schon seit fast 25 Jahren zusammen aktiv und kommen alleine im Fasching je Session auf ca. 35 Auftritte. Insgesamt haben wir um die 500 Auftritte mit über 70 verschiedenen Nummern absolviert. Alle Stücke sind selbst geschrieben und entstehen so richtig meistens erst in den Proben bzw. bei den ersten Aufführungen.

Seit 2006 sind wir jedes Jahr im Fasching auch im Bayerischen Fernsehen zu sehen, wenn wir auf Einladung des Fastnacht-Verbands Franken e. V. und des Bayerischen Fernsehens bei der „Närrischen Weinprobe“ im Staatlichen Hofkeller der Residenz in Würzburg zu Gast sind.

 
   
© 2008 - 2009 NES-Online.de
(Bad Neustadt
)
Startseite - Aktuelles - Termine - Über uns - Glosse - Gästebuch - Kontakt